81 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die Last
Es war Tag geworden. Noch immer rieselte der Regen und troff an den kleinen Fenstern der Krankenstube herunter. Bleigraues Licht stahl sich zögernd durch die Gardinen und mischte sich mit dem Schein der Lampe, die auch jetzt noch vor dem Bette brannte. Auf dem großen Bauerngutshof erwachte einiges Leben. Man hörte zuweilen ein dumpfes Aufbrüllen der Kühe, und dazwischen das ...

24,50 CHF

Der verbotene Rausch
Es war noch dunkel in dem kleinen Katenhause. Die Morgendämmerung stritt sich mit der Nacht. Fahle Schatten liefen über die Mauern wie graue Mäuschen, die aus dem Wesenlosen kommen und ins Wesenlose verschwinden. Da drehte sich Martin Kriews, der ewig Arbeitslose, das erste Mal auf seinem rot und weiß gewürfelten Strohsack herum. Ein behagliches, erwachendes Grunzen wurde laut. Dann stieß ...

16,50 CHF

Des Nächsten Weib
Georg Julius Leopold Engel (1866-1931) war ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller, dessen Romane zu seinen Lebzeiten in hohen Auflagen erschienen. Nachdruck des Originals von 1925.

57,90 CHF

Des Nächsten Weib
Georg Julius Leopold Engel (1866-1931) war ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller, dessen Romane zu seinen Lebzeiten in hohen Auflagen erschienen. Nachdruck des Originals von 1925.

83,00 CHF

Der verbotene Rausch
Georg Engel: Der verbotene Rausch. ErzählungenErstdruck: Stuttgart, Union Deutsche Verlagsgesellschaft, 1905.Inhaltsverzeichnis:Der verbotene Rausch.Die verbotene Ehe.Das verbotene Stück.Christin-Dörthes Verlobung.Die scheue Marik.Onkel Pökel.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2019.Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.Gesetzt aus der Minion Pro, 12 pt.

29,90 CHF

Der verbotene Rausch
Georg Engel: Der verbotene Rausch. ErzählungenErstdruck: Stuttgart, Union Deutsche Verlagsgesellschaft, 1905.Inhaltsverzeichnis:Der verbotene Rausch.Die verbotene Ehe.Das verbotene Stück.Christin-Dörthes Verlobung.Die scheue Marik.Onkel Pökel.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2019.Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.Gesetzt aus der Minion Pro, 12 pt.

10,90 CHF

Claus Störtebecker
Georg Julius Leopold Engel (1866-1931) war ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller. Seine Romane erschienen in hohen Auflagen. Er verfasste auch mehrere Theaterstücke. Der berüchtigte Freibeuterkapitän und Pirat Claus Störtebecker (auch Klaus Störtebeker), der Ende des 14. Jahrhunderts in der Nord- und Ostsee sein Unwesen trieb, wurde 1401 zum Tode durch Enthauptung verurteilt. Seinen Namen verdankt er angeblich seiner Fähigkeit, große Becher ...

24,50 CHF

Claus Störtebecker
Claus Störtebecker war ein Seeräuber und neben den berüchtigten Kapitänen Gödeke Michels, Hennig Wichmann, Klaus Scheld und Magister Wigbold einer der Anführer der auch als Likedeeler (Gleichteiler) bezeichneten Vitalienbrüder. Engels wohl bekanntester Roman zeichnet dessen Leben und Abenteuer nach.

16,50 CHF